Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen.

Der NVV Wallbach (Natur und Vogelschutz Verein Wallbach) wurde 1928 gegründet und zählt heute rund ... Mitglieder. Er ist eine lokale Sektion des Verbandes der Aargauischen Natur- und Vogelschutzvereine (birdlife aargau) und des Naturschutz-Verbandes Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz.

Wir sehen in unserer Tätigkeit eine wichtige Aufgabe im öffentlichen Interesse. Wir sind in Wallbach aktiv und verwurzelt. Hier kennen wir die Verhältnisse und setzen uns für den Vogel- und Naturschutz ein.

Wir schützen unsere Umwelt im Bewusstsein der Verantwortung des Menschen gegenüber der Schöpfung, um die Vielfalt der Tier- und Pflanzenarten zu bewahren. Wir wissen, dass dies nur gelingt, wenn man die Lebensräume der Arten erhalten kann. Bedrohte Arten und ihre Biotope sollen für unsere Nachkommen erhalten bleiben.

Herzlich Willkommen

95. Generalversammlung

Am 09. Februar fand die 95. GV im altbewährten und gewohnten Rahmen im Waldhaus in Wallbach statt. Der Geologe Benjamin Sutter orientierte uns über die Arbeiten der Saline Möhlin auf dem Möhliner- Wallbacherfeld. Die CO-Präsidenten Diana Keller und Manuel Kaufmann führten uns durch die mit Bildern reich ausgestattet Versammlung. Die GV wurde traditionsgemäss durch das gemeinsame Nachtessen beendet. Der Vorstand schaut optimistisch ins Jahre 2024.

Jahresprogramm 2024.pdf